Der Bauherr aus Seefeld i. Tirol macht in diesem Fall keine halben Sachen. Er stattet nicht nur seine eigene Wohnung mit dem egger System aus, sondern auch zwei weitere Ferienwohnungen. Aktuell läuft die Fertigstellung des gesamten Gebäudes noch auf Hochtouren und wir sind mit dabei!

 

Es wird auf Holz und Lehm gesetzt!

Eine Besonderheit, die das Bauvorhaben bietet, sind die verwendeten Materialien. Das Heiz- und Kühlsystem von egger wird mit Lehm verputzt. Im Wohnraum verspricht es die Regulierung von Luftfeuchtigkeit, ionisiert die Luft und nimmt Schadstoffe aus der Raumluft.

Aber nicht nur das. Als weiteres Merkmal hat sich der Besitzer für ein Vollholzhaus entschieden.

Alles in allem ist das komplette Bauprojekt durch das egger System, das Verputzen mit Lehm und das Setzen auf Holz besonders nachhaltig. Nicht nur die Umwelt freut sich darüber, sondern vor allem auch die Bewohner und Gäste ;-)!