In der gleichnamigen Hauptstadt der Provinz Lucca, die inmitten der Toskana liegt, entsteht aktuell ein kleines Hotel.

Das mehr als 200 Jahre alte Anwesen wird grundsaniert. Das Besondere dabei ist, dass die über 150 Jahre alten Fresken (Wandmalereien) erhalten bleiben und somit der Charme des Gebäudes nicht verloren geht.

 

Gäste sind im Winter & Sommer willkommen – denn es wird geheizt & gekühlt!

Das kleine B&B Hotel wird so mit dem egger System ausgestattet, dass im Winter geheizt und im Sommer gekühlt werden kann. Für das Hotel ist das ein Riesenvorteil, denn es konnten damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden und es muss in einer Saison nicht auf seine Gäste verzichten.

Insgesamt erstreckt sich das Gebäude über 3 Stockwerke, wo Gästezimmer, Gemeinschaftsräume und eine Taverne entstehen. Darüber wird zusätzlich eine private Wohnung gebaut. Die Gesamtgrundfläche beträgt 1000 m².

Wir freuen uns über diesen Auftrag und auch darüber, dass der Inhaber mit dem egger System viele seiner kleinen Herausforderungen lösen kann.

 

Ein angenehmes Wohlfühl-Klima soll es sein – im ganzen Jahr!

Im Sommer wird über das Flächensystem gekühlt und im Winter wird darüber geheizt. Nachdem das System zuerst an den Wänden angebracht wurde, ist jetzt gerade der Fußboden an der Reihe. Die Renovierungsarbeiten sind bald abgeschlossen und dann darf das charmante und historische Hotel seine ersten Gäste begrüßen.

Den egger Mitarbeitern gefällt das Anwesen bereits sehr gut. Einer von ihnen berichtet: „Im Vergleich zu den Wetterverhältnissen in Österreich ist das sonnige Italien gerade eine sehr schöne Abwechslung. Wir kommen immer wieder gerne zu diesem Bauprojekt – und das nicht nur wegen des Wetters.“

Wir freuen uns mit dem Besitzer des schönen Hotels und darauf, dass bald mehr Gäste diese tolle Unterkunft genießen können!